Leistungen

Ich biete eine große Bandbreite von IT Dienstleistungen, die erkennbare Resultate garantieren und eine positive Auswirkung auf Ihr Geschäftsprozesse bieten. Ich habe besonders lange Erfahrung im Umfeld von SAP LifeCycle Maßnahmen, OS-/DB- Migrationen und Performance Optimierung von SAP Systemen.

Mit folgenden SAP Produkten und Modulen habe ich mich hauptsächlich beschäftigt:

  o SAP NetWeaver (NW - 2004, 2004s/7.0, NW 7.1 bis 7.5)
  o SAP ERP (ERP 2004/ECC 5.0, ERP 6.0 EHP 1 bis 8)
  o SAP Solution Manager (7.0 bis 7.2)
  o SAP BW/BI
  o SAP Banking Services
  o SAP Payment Solution
  o SAP Bank Analyzer
  o SAP FI
  o SAP PI/PO

Zu einer gesamtheitlichen Administration und Optimierung von SAP Systemen gehören auch die Kenntnisse in den zugrunde liegenden Technologien der SAP Systeme. Hier habe ich im Bereich Betriebssysteme und Datenbanktechnologien vor allem mit folgenden Themen beschäftigt:

Datenbank Technologien
  o Oracle
  o SAP HANA 1.0 & 2.0
  o S4/HANA
  o DB2 OS/390
  o Sybase/ASE

Betriebssysteme
  o RedHat Enterprise Linux
  o SUSE Linux Enterprise Server
  o IBM AIX
  o Oracle Enterprise Linux
  o Solaris
  o Windows

Darüber hinaus habe ich für das Thema Last- und Performance Monitoring/Testing auch eingehende Erfahrungen mit den Tools:
  o JMeter
  o Grafana
  o Prometheus

Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Informationen!

E-Mail
Infos
LinkedIn